Home arrow Bildergalerie

Vereinsmeisterschaft der Stockschützen

Marco Fraundorfer holte sich seinen ersten Titel

Das Team König siegte im Mannschaftswettbewerb

Stamsried: In einem ereignisarmen Sportjahr, in dem, bedingt durch Corona in der gesamten Saison keine Turniere ausgetragen werden konnten, richteten die Stockschützen unter Einhaltung der Hygienebestimmungen ihre Vereinsmeisterschaft für 2021 aus, nachdem dies wieder nach den Lockerungen möglich war.

Im Einzelwettbewerb mit den 4 Disziplinen, Massen auf die Zielringe, Stockschießen, Maßen in die hinteren Zielringfragmente und Kombinieren (ablenken und bringen),  bei dem mit den jeweils sechs Versuchen maximal 60 Punkte pro Durchgang zu erreichen sind, erreichten die Teilnehmer folgende Ergebnisse:

In einem spannenden Wettbewerb holte sich Marco Fraundorfer mit 143 Punkten seinen ersten Titel als Vereinsmeister. Beachtlich dabei die 48 Punkte im dritten Durchgang. Trainingsfleiß zahlt sich einfach aus. Auf den zweiten Platz landete Hermann Hirn mit 130 Punkten, vor Josef Ferstl der mit 126 Punkten Platz drei erreichte. Georg Bauer (Haidberg) mit 113 Punkten belegte Platz vier. Sehr gute 107 Punkte erreichte Petra Sellner als einzige Dame im Teilnehmerfeld, die damit auf den fünften Platz kam, und so manchen Herren hinter sich ließ. Vorjahressieger Juri Ismagilov kam auf 102 Punkte und damit auf Platz 6, vor Josef Ippisch mit 95 Punkten. Stefan Lösl mit 89 Punkten, Georg Bucher mit 79 Punkten, Josef Hartl mit 76 Punkten sowie Matthias Pongratz mit 62 Punkten vervollständigten die Ergebnisliste.

Im Mannschaftswettbewerb wurden die Moarschaften in dreier Teams zusammen gelost. In einer Doppelrunde wurde der Wettbewerb dann ausgetragen. Einzelmeister Marco Fraundorfer setzte dann gleich noch eins oben drauf, und siegte im spannenden Wettbewerb mit dem Team „König“ zusammen mit Matthias Pongratz und Juri Ismagilov mit 5 : 3 Punkten und der Stocknote 1,341 vor dem punktgleichen Team der „Ober“ mit Josef Ippisch, Georg Bauer (Haidberg) und Petra Sellner und der etwas schlechteren Stocknote von 1,152. Den dritten Platz belegte das Team „AS“ mit Josef Hartl, Georg Bucher und Stefan Lösl mit 2 : 6 Punkten.

Nach der Siegerehrung endeten die Vereinsmeisterschaften mit einem gemütlichen Beisammensein.

Hauptseite  Hauptseite > Kreismeisterschaft E-Klasse > km-e-kl.27.5.06_(5).jpg
Diashow: