Home arrow Archiv arrow Ehrentafel für verstorbene Mitglieder

Die Ehrentafel erinnert an die
verstorbenen Mitglieder

Eisstockabteilung des FC Stamsried e.V. setzt  ein Zeichen

Seit 1978 gibt es die Abteilung Eisstock im FC Stamsried. Seit dieser Zeit sind 39 Mitglieder verstorben, die zum Zeitpunkt des Todes Mitglied der Abteilung waren. Wie bei vielen Vereinen wird bei der jährlichen Jahreshauptversammlung der im zurückliegenden Vereinsjahr verstorbenen Mitglieder gedacht und für sie eine Gedenkminute eingelegt, bevor zur Tagesordnung übergegangen wird. Dies ist bei der Hektik der Zeit schnell vergessen, auch das Versprechen die Verstorbenen in bleibender Erinnerung zu behalten.

Dies ist den Eisstöckler`n zu wenig. Sie wollen dass ihre verstorbenen Mitglieder wirklich nicht in Vergessenheit geraten, haben sie doch sehr viel für ihren Verein, die Kameradschaft im Verein getan. Hans Batzl war es schon seit längerem ein Anliegen, den verstorbenen Mitgliedern in einer weiteren Form Anerkennung für ihre Arbeit und Mitgliedschaft entgegen zu bringen.

Er tüftelte lange, saß stundenlang am PC und schuf so eine sehr ansprechende Gedenktafel, die künftig im Vereinsheim für alle Besucher sichtbar einen geeigneten Platz finden wird. Bei der Übergabe der Tafel stellten sich auch Bürgermeister Herbert Bauer und der 1. Vorsitzende des Gesamtvereins FC Stamsried, Manfred Ried im Vereinsheim ein und sprachen ihre Anerkennung für diese sehr gute Sache aus. Dadurch wird nicht nur mit Worten an die Verstorbenen gedacht. Wenn es bei offiziellen Anlässen heißt, wir wollen den verstorbenen Mitgliedern ein ehrendes Gedenken bewahren, wird dies jetzt tatsächlich umgesetzt und das Bild, Name, Vorname, das Geburtsdatum und das Sterbedatum vermerkt. Unterstützt wurde Abteilungsleiter Hans Batzl vor allem auch von Vereinsmitgliedern und Angehörigen der Verstorbenen bei der Beschaffung von Fotos und Sterbebildern. Ihnen galt der Dank von Hans Batzl. "Wir bewahren das Gedenken an die verstorbenen Mitglieder" stellte Batzl abschließend fest. Als Aufstellungsort wurde bewußt das Vereinsheim gewählt.

_E_NO_IMAGE