Home arrow Archiv arrow Pokalturnier 2014 - Ein großartiges Ereignis

Abteilungen im FC

Nächste Termine

Keine Termine
Besucher: 11729275

Aktuelles

Vereinsmeisterschaft der Stockschützen

Marco Fraundorfer holte sich seinen ersten Titel

Das Team König siegte im Mannschaftswettbewerb

 

Stamsried: In einem ereignisarmen Sportjahr, in dem, bedingt durch Corona in der gesamten Saison keine Turniere ausgetragen werden konnten, richteten die Stockschützen unter Einhaltung der Hygienebestimmungen ihre Vereinsmeisterschaft für 2021 aus, nachdem dies wieder nach den Lockerungen möglich war.

Im Einzelwettbewerb mit den 4 Disziplinen, Massen auf die Zielringe, Stockschießen, Maßen in die hinteren Zielringfragmente und Kombinieren (ablenken und bringen),  bei dem mit den jeweils sechs Versuchen maximal 60 Punkte pro Durchgang zu erreichen sind, erreichten die Teilnehmer folgende Ergebnisse:

 

In einem spannenden Wettbewerb holte sich Marco Fraundorfer mit 143 Punkten seinen ersten Titel als Vereinsmeister. Beachtlich dabei die 48 Punkte im dritten Durchgang. Trainingsfleiß zahlt sich einfach aus. Auf den zweiten Platz landete Hermann Hirn mit 130 Punkten, vor Josef Ferstl der mit 126 Punkten Platz drei erreichte. Georg Bauer (Haidberg) mit 113 Punkten belegte Platz vier. Sehr gute 107 Punkte erreichte Petra Sellner als einzige Dame im Teilnehmerfeld, die damit auf den fünften Platz kam, und so manchen Herren hinter sich ließ. Vorjahressieger Juri Ismagilov kam auf 102 Punkte und damit auf Platz 6, vor Josef Ippisch mit 95 Punkten. Stefan Lösl mit 89 Punkten, Georg Bucher mit 79 Punkten, Josef Hartl mit 76 Punkten sowie Matthias Pongratz mit 62 Punkten vervollständigten die Ergebnisliste.

 

Im Mannschaftswettbewerb wurden die Moarschaften in dreier Teams zusammen gelost. In einer Doppelrunde wurde der Wettbewerb dann ausgetragen. Einzelmeister Marco Fraundorfer setzte dann gleich noch eins oben drauf, und siegte im spannenden Wettbewerb mit dem Team „König“ zusammen mit Matthias Pongratz und Juri Ismagilov mit 5 : 3 Punkten und der Stocknote 1,341 vor dem punktgleichen Team der „Ober“ mit Josef Ippisch, Georg Bauer (Haidberg) und Petra Sellner und der etwas schlechteren Stocknote von 1,152. Den dritten Platz belegte das Team „AS“ mit Josef Hartl, Georg Bucher und Stefan Lösl mit 2 : 6 Punkten.

Nach der Siegerehrung endeten die Vereinsmeisterschaften mit einem gemütlichen Beisammensein.

 

 
Pokalturnier 2014 - Ein großartiges Ereignis Drucken E-Mail
Geschrieben von Eisstockabteilung   
38 Mannschaften kämpften in vier Gruppen um den Sieg

Sommerstockturnier des FC Stamsried

 

Stamsried: Auf den Sommerstockbahnen des FC Stamsried herrschte eine hervorragende Stimmung als bei optimalen Witterungsbedingungen am vergangenen  Wochenende in vier Turnieren um den Sieg gezielt, gemaßt und geschossen wurde. Erstmals hat sich die Abteilungsführung entschieden am Freitag und am Samstag jeweils zwei Turniere auszurichten und dafür das Sonntagsturnier zu streichen. Dies wurde von allen Mannschaften für gut empfunden.

In vier Gruppen traten die Mannschaften an, um in teils bis zum letzten Durchgang spannenden Spielen schließlich den Gruppensieger zu ermitteln. So kam es in Gruppe I im letzten Durchgang zu einem echten Endspiel in dem GW Maxhütte-Haidhof den SV Rimbach knapp bezwang, und somit ohne Verlustpunkt mit 16 : 0  Erster wurde. Auf Platz zwei folgte dann der SV Rimbach mit 12 : 4 vor dem Drittplatzierten SV Schönthal mit 10 : 6 Punkten.

Souverän und nicht unerwartet gewann der FC Untertraubenbach die Gruppe II ohne Verlustpunkt mit 12: 0 vor der DJK Arnschwang mit 8:4 und dem SV Weiding mit  6: 6 Punkten. Für beide Gruppen war Florian Weigl vom FSV Pösing als Schiedsrichter zuständig.

Die Gruppe III am Samstagvormittag verlief äußerst spannend, waren doch am Ende die drei Erstplatzierten punktgleich und so gab die bessere Stocknote den Ausschlag für den Sieger FC Chamerau vor dem ESV Lamberg und dem ESC Rötz mit jeweils 12 : 4 Punkten. Reinhard Paulus vom ESC Neubäu fungierte hier als Schiedsrichter.

Auch die vierte Gruppe am Samstagnachmittag war spannend bis zum Schluss. Es gewann der FC Zandt mit 20 : 4 Punkten vor der unbesiegten Mannschaft des ESC Neubäu mit 19 : 5 Punkten (fünf Unentschieden) dem FC Katzbach mit 16 : 8 Punkten. Es folgte auf Platz vier der FC Walderbach mit 14 : 10 Punkten vor dem ESV Mitterkreith mit 12 : 12 Punkten. Schiedsrichter in dieser Gruppe war Bruno Pusl vom FC Walderbach.  Als Wettbewerbsleiter für alle Gruppen waren Iuri Ismagilov, Petra Sellner und Georg Zahner vom Ausrichter FC Stamsried im Einsatz. Das Rechenbüro war in Händen von Martin Breu, der die Turniere über die zwei Tage nach jedem Durchgang ausgewertet hat und so den Teilnehmern stets einen aktuellen Stand über die Platzierung vermittelt hat. Die gesamt Organisation der Turniere und die Siegerehrungen wurden von  Abteilungsleiter Hans Batzl vorgenommen der dabei in den Gruppen I und II vom 2.Bgm des Marktes Stamsried Michael Winkler unterstützt wurde. In der Gruppe III vertrat die 3. Bürgermeisterin Kerstin Gebhard den Markt Stamsried. In der Gruppe IV kam  der 1.Bürgermeister Herbert Bauer und FC Vorstand Manfred Ried zur Siegerehrung. Alle drei Bürgermeister richteten jeweils  ein Grußwort an die Gastmannschaften.

Abteilungsleiter Hans Batzl dankte seinem Helferteam für die tatkräftige Unterstützung bei der Durchführung des Turniers. Sein Dank galt auch allen teilnehmende Mannschaft für deren Kommen, sicherte einen Gegenbesuch bei deren Turnieren zu und wünschte eine gute Heimfahrt. Viele Mannschaften zollten der Eisstockabteilung Anerkennung und Respekt für Gastfreundschaft und Organisation und blieben teilweise noch lange in gemütlicher Runde im Vereinsheim der Eisstockabteilung.

sieger_gruppe_i

sieger_gruppe_ii

 

sieger_gruppe_iii sieger_gruppe_iv

 
< Zurück   Weiter >

© 2024 FC Stamsried - Abteilung Eisstock | Webdesign Sportverein
Joomla! is Free Software released under the GNU/GPL License.