Home arrow Archiv arrow Vereinsmeisterschaft 2013

Josef Ferstl holt sich den Titel des Vereinsmeisters 2013

Vereinsmeisterschaft der Stockschützen

Josef Ferstl holt sich seinen 5. Einzeltitel und das Double

Stamsried: Ein weiterer Höhepunkt im Vereinsjahr der Stockschützen des FC Stamsried war die Vereinsmeisterschaft im Einzel-Zielschiessen  und im Mannschaftswettbewerb.

Dabei gelang Josef „Joe“ Ferstl  mit starken 149 Punkten der Sieg bei der Vereinsmeisterschaft im Zielschiessen. Dies ist das zweitbeste Punkte-Ergebnis bei der internen Vereinsmeisterschaft, der Vereinsrekord steht bei 160 Punkten. Zehn Jahre nach seinem letzten Erfolg im Jahr 2003 holte er sich seinen fünften Titel im Einzel. Platz zwei ging an Georg Bucher mit 140 Punkten vor Hans Batzl mit 129 Punkten und Martin Breu mit 120 Punkten. Von den 21 Teilnehmern kamen elf über die „magischen“ 100 Punkte.

Im Mannschaftswettbewerb wurden die 20 Teilnehmer in fünf Moarschaften zusammengelost und es entwickelte sich ein spannender Wettbewerb.

Sieger wurde das Team „König“ - Martin Breu, Anna Bauer, Josef Ferstl und Yuri Goff

mit 6:2 Punkten und der Stocknote 3,000. Auf Platz zwei kam Mannschaft „As“ -

Georg Zahner, Christa Tobisch, Fritz Wittmann und Johann Hofbauer mit 4:4 Punkten und

der Stocknote 1,360 vor der Mannschaft „Ober“ - Juri Ismagilov, Wolfgang Nausch,

Georg Bucher und Matthias Pongratz  ebenfalls 4 : 4 Punkte und der Note 0,803.

Eine gelungene Veranstaltung fand bei einem gemütlichen Beisammensein mit einer kräftigen

Brotzeit einen harmonischen Ausklang. Abteilungsleiter Hans Batzl danke Allen, die bei der

Organisation, Auswertung und Bewirtung geholfen haben.