Home arrow Archiv arrow Pokalturnier mit Rekordbeteiligung

Vereinsmeister

Pokalturnier mit Rekordbeteiligung Drucken E-Mail
39 Mannschaften kamen zum FC Stamsried

Stamsried: Bei hochsommerlichen Temperaturen konnte das zweitägige Pokalturnier auf den Stockbahnen ausgetragen werden und es  herrschte stets eine hervorragende Stimmung auf der Sportanlage obwohl die Hitze den Stockschützen sehr zusetzte. Eine Vielzahl von zusätzlichen Sonnenschirmen spendeten etwas Schatten hinter den Stockbahnen und mit kaltem Wasser aus bereitgestellten Eimern konnten sich die Wettbewerbsteilnehmer abkühlen.

In drei Gruppen traten 39 Mannschaften an. Bis zum letzten Durchgang war sowohl in Gruppe 1 als auch in Gruppe 2 offen, wer letztendlich die Turniere gewinnen würde,

Der SV Rimbach am Samstagvormittag entschied die Gruppe I mit 11 Mannschaften in einem richtigen Endspiel durch ein Unentschieden  mit dem TV Waldmünchen  vor dem Treckstädtern, dem  EV Furth i.W. und dem SV Obertrübenbach. Hinter den Pokalgewinnern folgten der ESC Lamberg, FC Chamerau, SV Rittsteig, Kreisauswahl 604/600, DJK Rettenbach, DJK Altenmarkt und der ESC Thierling-Knöbling. Das zweite Turnier am Samstagnachmittag verlief  äußerst spannend. Dank der besseren Stocknote siegte in der 2. Gruppe der EC Wetterfeld vor der punktgleichen SpVgg Willmering-Waffenbrunn. Platz drei belegte der SSV Schorndorf vordem FC Walderbach und dem FC Zandt. Nach den Pokalgewinnern folgten hier der SV Runding, FC Ottenzell, FC Altrandsberg, ESC Neubäu, BSV Vaillant Roding, TSV Sattelpeilnstein, FSV Pösing und der ESV Mitterkreith.

Die Gruppe drei mit 15 Mannschaften folgte am Sonntag. Hier setzte sich der FC Neunburg v.Wald  souverän  vor dem SV Schönthal durch. Auf den Plätzen drei bis fünf folgten der ESC Lixenried vor Grün-Weiß MaxhütteHaidhof und die DJK Beucherling. Es folgten der FC Untertraubenbach, TSV Falkenstein,SSV Rossbach-Wald, FC Katzbach, FC Chammünster, Kreisauswahl 600, SV Weiding, SC Michelsneukirchen, SV Tiefenbach und DJK Arnschwang.

Die siegreichen Mannschaften erhielten von AL Hans Batzl und seinem Stellvertreter Georg Bauer, die die Siegerehrung mit Bürgermeister Herbert Bauer und FC Gesamtvorstand Manfred Ried  vornahmen,  beste Wurstwaren als Preise. Nicht nur die erfolgreichen Mannschaften erhielten einen Preis, auch die jeweils letzten der drei Gruppen kamen in den Genuss einer Schwarzwurst.

Als Schiedsrichter waren Florian Weigl vom FSV Pösing, Johann Stöberl vom SSV Engelsdorf und Hans Zwicknagl vom ESC Rötz für den reibungslosen Ablauf der Turniere verantwortlich. Wettkampfleiter waren  Florian Weigl vom FSV Pösing und Georg Bucher vom FC Stamsried. Für das Rechenbüro waren Hans Batzl und  Martin Breu verantwortlich. Durch die offene Wertung konnten sich die Mannschaften immer über den aktuellen Stand informieren

Abteilungsleiter Hans Batzl hatte von seinem Team bei der Vorbereitung und Durchführung des Turniers beste Unterstützung. Er bedankte sich bei allen Mannschaften für die Teilnahme und sagte jeweils einen Gegenbesuch zu.