Home arrow Archiv arrow Marktmeisterschaft Sommer 2012

Wanderpokal bleibt bei der FFW Stamsried

Marktmeisterschaft im Sommerstock war ein Erlebnis

FFW Stamsried verteidigt Meistertitel erfolgreich

Stamsried. Am vergangenen Sonntag wurde auf der Asphaltanlage des FC Stamsried die 23. Marktmeisterschaft ausgetragen. Alle Betriebe, Vereine, Behörden, Stammtische und sonstigen Personengruppen waren dazu eingeladen. Lediglich acht Mannschaften haben sich an diesem Traditionsturnier beteiligt. Die Mannschaften, darunter zwei Damen-Teams wetteiferten um Punkte. Pro Mannschaft durften maximal zwei aktive Stockschützen teilnehmen. Die Laufsohlen blau-mittel und blau-langsam waren nicht zugelassen. Gegen die Damenmannschaften mussten die jeweiligen Gegner als Handicap mit den Laufsohlen rot oder schneller antreten, was den männlichen Stockschützen zum Teil große Probleme bereitet hat, da hier nicht Kraft, sondern vor allem viel Gefühl beim Stockschießen gefragt war.

Es entwickelte sich bei hochsommerlichen Temperaturen ein spannendes und vor allem unterhaltsames Turnier, bei dem vor allem die Damen-Teams der Turnabteilung überraschten und so manchem Gegner die Punkte abnahmen.

Der Turniersieg ging schließlich bei Punktgleichheit, aber auf Grund der besseren Stocknote an die FFW Stamsried vor dem VDK- Ortsverband und der FFW Diebersried.

Stock- und Plattenmaterial wurden von der Eisstockabteilung des FC Stamsried und mit freundlicher Unterstützung durch den Nachbarverein FSV Pösing zur Verfügung gestellt.

Die Organisation erfolgte durch Abteilungsleiter Hans Batzl, die Auswertung des Turniers in nun schon bewährter Form durch Martin Breu.

3 . Bürgermeister Michael Winkler dankte der Eisstockabteilung für die wiederholte Ausrichtung dieses Turniers und hob vor allem den gesellschaftlichen Stellenwert der Marktmeisterschaft im „Sommerstockschießen“ hervor. Es gab an diesem Nachmittag keine Verlierer, dabei sein zählte mehr als der Sieg. FC Vorstand Manfred Ried unterstrich in seinem Grußwort die Worte seines Vorredners, bedauerte aber, dass sich nicht mehr Mannschaften an diesem Turnier beteiligt haben.

Bürgermeister Michael Winkler nahm zusammen mit FC Vorstand Manfred Ried und Abteilungsleiter Hans Batzl die Siegerehrung vor. Sie überreichten die Pokale  und den Wanderpokal an den alten und neuen Marktmeister FFW Stamsried.

Abteilungsleiter Hans Batzl dankte allen Mannschaften für die Teilnahme und faire Spielweise. Seinem Organisationsteam dankte er für die hervorragende Unterstützung bei der Vorbereitung des Turniers und Bewirtung im Vereinsheim.

Fotos dazu in der Bildergalerie "Marktmeisterschaft 2012"

Marktmeisterschaft

Sommerstockschießen 2012