Home arrow Archiv arrow Vereinsmeisterschaft 2012

Trainingszeiten ab April 2018

Vereinsmeisterschaft 2012 Drucken E-Mail
Josef Ippisch neuer Vereinsmeister 2012

Ein weiterer Höhepunkt im Vereinsjahr der Stockschützen des FC Stamsried war die Vereinsmeisterschaft im Zielschiessen  und im Mannschaftswettbewerb.

Dabei gelang Josef „Sepp“ Ippisch  der Clou und gewann mit starken 147 Punkten die Vereinsmeisterschaft im Zielschiessen, und ließ damit die vermeintlichen Titelaspiranten hinter sich. Dies ist das zweitbeste Punkteergebnis bei der internen Vereinsmeisterschaft, der Vereinsrekord steht bei 160 Punkten. „Zeit is woan, das i für mein Ruaf als Stockschütze was dou“ meinte er nach seinem Erfolg.  Platz zwei ging an Martin Breu mit 121 Punkten vor Georg Zahner mit 105 Punkten und Georg Bucher mit 101 Punkten. Alle andern der 17 Teilnehmer kamen nicht an die „magischen“ 100er Punkte.

Im Mannschaftswettbewerb wurden die vier Moarschaften zusammengelost und es entwickelte sich ein spannender Wettbewerb, der in einer Doppelrunde ausgetragen wurde.

Sieger mit 8:4 Punkten wurde das Team der „Unter“ mit Georg Zahner, Wolfgang Nausch, Josef Böhm und Josef Ferstl.

Auf Platz zwei mit 7: 5 Punkten kamen die „Ober“ mit Hans Batzl, Georg Bauer (Hofgarten), Yuri Goff und Petra Sellner.

Den dritten Platz mit 5 : 7 Punkten belegte das Team „AS“ mit Georg Bucher, Josef Ippisch, Georg Bauer (Haidberg) und Christa Tobisch.

Das „Plattlschießen“ zum Ende der Vereinsmeisterschaft entschied Adi Dauerer mit 49 Punkten vor Josef Dirnberger mit 47 Punkten und Josef Ippisch  und Wolfgang Nausch mit jeweils 46 Punkten.

Eine gelungene Veranstaltung fand bei einem gemütlichen Beisammensein mit einer kräftigen Brotzeit einen harmonischen Ausklang. Abteilungsleiter Hans Batzl danke Allen, die bei der Organisation, Auswertung und Bewirtung geholfen haben.

kopie_von_img_3950