Home arrow Archiv arrow Marktmeisterschaft im Sommerstockschießen

Marktmeisterschaft im Sommerstockschießen Drucken E-Mail
FFW Stamsried neuer Marktmeister

FFW Stamsried gewinnt Marktmeisterschaft im Sommerstock

Stockschießen: Bauhof Stamsried  belegte den zweiten Platz.

14 Mannschaften gingen in zwei Gruppen an den Start.

Stamsried. Am Sonntag, den 7.August wurde auf der Asphaltanlage des FC Stamsried die 22. Marktmeisterschaft ausgetragen. Alle Betriebe, Vereine, Behörden, Stammtische und sonstigen Personengruppen waren dazu eingeladen.

Besorgte Gesichter gab es, als das für 13.00 Uhr angesetzte Turnier wegen anhaltendem Regen auf 14.00 Uhr verschoben werden musste.

Der Wettergott meinte es aber schließlich mit den Stockschützen gut und der Wettbewerb konnte mit 1 Stunde Verzögerung beginnen. Die Wartezeit hatte sich ausgezahlt, nachdem sich die Vereinsführung zur Verschiebung, und nicht zur Absage entschieden hatte.

14 Mannschaften, darunter drei Damen-Teams wetteiferten dabei in zwei 7er Gruppen um Punkte. Pro Mannschaft durften maximal zwei aktive Stockschützen teilnehmen. Die Laufsohlen blau-mittel und blau-langsam waren nicht zugelassen. Gegen die Damenmannschaften mussten die jeweiligen Gegner als Handicap mit den Laufsohlen rot oder schneller antreten. Stock- und Plattenmaterial wurden von der Eisstockabteilung desFC Stamsried und freundlicher Unterstützung durch den Nachbarverein FSV Pösing zur Verfügung gestellt.

Die Organisation und Auswertung lag in Händen von Abteilungsleiter Hans Batzl, als Schiedsrichter fungierte Walter Tobisch.

Die Vorrunde endete wie folgt:

Gruppe Blau

0,481

FC Stamsried Abt. Tennis

0,242

In den Finalspielen traten dann die beiden Gruppensieger im Endspiel um den Marktmeistertitel, und die weiteren Platzierten gegeneinander an.

Das Finale zwischen der FFW Stamsried mit Matthias Pongratz, Uli Preißer, Georg Bucher und Josef Neumeier und dem Bauhof Stamsried mit Johann Hofbauer, Wolfgang Nausch, Thomas Aschenbrenner und Josef Böhm endete mit 18:12 zu Gunsten der FFW Stamsried die damit die Marktmeisterschaft und den Wanderpokal gewann.

Im Spiel um Platz drei zwischen den Zweitplatzierten der beiden Gruppender FFW Diebersried mit Josef Ippisch, Willi Spießl , Marco Fraundorfer und Hermann Hirn gegen den VDK Ortsverband mit Hans Bräu, Georg Bauer, Adi Dauerer und Ludwig Aschenbrenner musste sich der Titelverteidiger deutlich mit  3:31 geschlagen geben und die FFW Diebersried belegte den dritten Platz.

Um Platz fünf gab es zwischen dem Autohaus Dauerer  mit Sepp Dauerer, Georg  und Anna Bauer sowie Martin Maier gegen die Fußballabteilung des FC Stamsried mit Franz Spießl, Tobias Würz, Slawomir Kopitzki und Sepp Feldbauer einen zähen Kampf, der erst in der Verlängerung mit 16:14 zugunsten vom Autohaus Dauerer entschieden wurde.

Im Spiel um Platz sieben gewannen die Damen vom Kapellenverein Hiltenbach gegen die Tischtennisabteilung mit 13:9.

Den neunten Platz sicherte sich das CSU Team (mit Bgm. Herbert Bauer) gegen das Nordic Hill Team durch einen 22:6 Erfolg.

Platz elf erreichten die Damen der Turnabteilung mit einem 23:13 Sieg nach Verlängerung gegen das Damen-Team der Heimat- und Kulturbühne.

Platz 13 ging an die Schwärzenburg Schützen Friedersried nach einem 25:3 gegen die Tennisabteilung des FC Stamsried.

Marktmeisterschaft

Sommerstockschießen 2011

am 7.August 2011

Endergebnis

FFW Stamsried –Marktmeister 2011

Bauhof Stamsried

FFW Diebersried

VDK Stamsried

Auto Dauerer

FC Stamsried Abt. Fußball

Kapellenverein Hiltenbach -Damen-

FC Stamsried Abt. Tischtennis

CSU Ortsverband

Nordic Hill Team

FC Stamsried Abt. Turnen -Damen-

Heimat und Kulturbühne -Damen-

Schwärzenburg Friedersried

FC Stamsried Abt. Tennis

Bürgermeister Herbert Bauer nahm zusammen mit Abteilungsleiter Hans Batzl die Siegerehrung vor. Sie überreichten die Pokale  und den Wanderpokal an den neuen Marktmeister FFW Stamsried.

Bürgermeister Herbert Bauer dankte der Eisstockabteilung für die wiederholte Ausrichtung dieses Turniers und hob vor allem den gesellschaftlichen Stellenwert der Marktmeisterschaft im „Sommerstockschießen“ hervor. Es gab an diesem Nachmittag keine Verlierer, dabeisein zählte mehr als der Sieg. Abteilungsleiter Hans Batzl dankte allen Mannschaften für das Kommen und die faire Spielweise. Seinem Organisationsteam dankte er für diehervorragende Unterstützung bei der Vorbereitung des Turniers und Bewirtung im Vereinsheim.