Home arrow Archiv arrow Sommerstockvereinsmeisterschaft 2010

Stockschützen ermitteln
Vereinsmeister

Sommerstockvereinsmeisterschaft 2010 Drucken E-Mail

Hans Batzl gewinnt Einzelwettbewerb zum vierten Mal in Folge - unglaublich- Lächelnd

Team "König" siegte im Mannschaftswettbewerb

Ein weiterer Höhepunkt im Vereinsjahr der Stockschützen des FC Stamsried war nach dem Ausrichten des Kreipokal-Mixed, dem großen Pokalturnier und den Marktmeisterschaften die diesjährige Vereinsmeisterschaft am 15. August 2010 bei idealen Witterungsbedingungen auf dem Vereinsgelände.

In der "Königsdisziplin" des Stockschießen, wie es Abteilungsleiter Georg Bauer bezeichnete gelang dabei im Zielwettbewerb-Einzel, Hans Batzl ein großartiger Erfolg. Nach dem "Hattrick"im Vorjahr holte er sich mi dem vierten Sieg in Folge den Titel des Vereinsmeisters 2010. Nach den Erfolgen 2002,2004,2007,2008,2009 und nun 2010 ist er mit sechs Meistertiteln der erfolgreichste Stockschütze des FC Stamsried bei den Vereinsmeisterschaften. Den Grundstein für den Erfolg legte er auf Bahn eins wo der Stock möglichst nahe an das Mittelkreuz gebracht werden soll mit guten 44 Punkten, und auf Bahn drei wo jeweils drei Versuche ins linke und rechte hintere Ziel (Zielringfragmente) ausgeführt werden, und der Stock möglichst nahe an die Zentren der Ringe gebracht werden soll mit ausgezeichneten 50 Punkten. Mit insgesamt 145 Punkten gewann er in einem spannenden Wettbewerb vor Thomas Aschenbrenner mit 135 Punkten und Josef Ferstl mit 132 Punkten. Von den zwanzig Teilnehmern kamen sieben Stockschützen über die "magischen 100 Punkte".

Im Mannschaftswettbewerb wurden die fünf Mannschaften mit Spielkarten zusammengelost. Ohne Punktverlust mit 8 : 0 sicherte sich das Team "König" mit den Stockschützen Josef Neubauer, Martin Breu, Josef Böhm und Adi Dauerer den Titel des Vereinsmeisters im Mannschaftswettbewerb. Auf Platz zwei kamen das Team "As" mit Josef Ferstl, Hans Batzl, Josef Ippisch und Ludwig Rötzer mit 6:2 Punkten. Platz drei mit 4 : 4 Punkten sicherten sich die "Zehner" mit Georg Bauer (Haidberg), Georg Bauer (Hofgarten), Christa Tobisch und Johann Hofbauer. Die "Unter" mit Anna Bauer, Georg Bucher, Matthias Pongratz und Thomas Aschenbrenner kamen mit 2 : 6 Punkten auf Platz vier gefolgt von der Mannschaft "Ober" mit Hermann Hirn, Klement Fischer, Hildegard Kaiser und Yuri Goff.

Im "Plattlschießen" gewann Thomas Aschenbrenner mit 48 Punkten vor Josef  Ferstl mit 47 Punkten und Johann Hofbauer ebenfalls mit 47 Punkten.

Zur Siegerehrung konnte Abteilungsleiter Georg Bauer Bürgermeister Herbert Bauer und den Präsidenten des FC Stamsried, Manfred Ried begrüßen.

Eine wiederum gelungene Veranstaltung fand bei einem gemütlichen Beisammensein einen harmonischen Ausklang, wobei sich Abteilungsleiter Georg Bauer bei Allen bedankte, die bei der Organisation und Abwicklung der Vereinsmeisterschaften ihren Beitrag geleistet haben.