Home arrow Archiv arrow Edelweiß ist Eisstockmarktmeister

30. Marktmeisterschaft im Sommerstock-Schießen

Edelweiß ist Eisstockmarktmeister Drucken E-Mail
Bei idealen Bedingungen waren 16 Moarschaften mit ihren Holzstöcken auf der idylischen Weiheranlage in Freundelsdorf am Start.

Auf den vorbereiteten sieben Bahnen konnten 16 Moarschaften das Turnier bestreiten. Die Mannschaftsaufteilung erfolgte in einer 7er und einer 9er Gruppe.

Die 7er Gruppe gewannen die Edelweiß-Schützen mit 12:0 Punkten vor den Musiweibern der Blasmusik Stamsried mit 8 : 4 Punkten.

In der 9er Gruppe siegten die Motorradfreunde Forrester mit 11 : 5 Punkten vor der Tischtennisabteilung mit 10:6 Punkten dank der besseren Stocknote vor der FFW Friedersried ebenfalls mit 10:6 Punkten.

Im Halbfinale spielten dann die beiden Gruppensieger gegen die jeweiligen Gruppenzweiten.

Das erste Halbfinale gewannen die Edelweißschützen gegen die Tischtennisabteilung mit 26 : 6 Punkten.

Im zweiten Halbfinale setzten sich die Motorradfreunde Forrester gegen die Musiweiber mit 22 : 8 Punkten durch.

Im Spiel um Platz drei der beiden Verlierer im Halbfinale gewann die Tischtennisabteilung gegen die Musiweiber mit 16:8.

In einem spannenden Finale bezwangen dann die Edelweiß-Schützen die Motorradfreunde Forrester mit 16:8 Punkten und wurden Marktmeister 2010.

Der erfolgreichen Mannschaft gehörten die Stockschützen Thomas Aschenbrenner, Josef Becher, Josef Ippisch und Petra Sellner an.

Die Siegerehrung fand am Abend in Anwesenheit von Bürgermeister Herbert Bauer im Gasthaus Dirscherl statt. Abteilungsleiter Georg Bauer dankte allen Helfern, die zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen haben, ebenso den Spendern der Sachpreise.