Home arrow Aktuelles arrow Marktmeisterschaft Sommerstock 2019

Eindrücke 2007

Trainingszeiten ab April 2018

Marktmeisterschaft Sommerstock 2019 Drucken E-Mail
Spannung bis zum Schluß !

Marktmeister Sommerstock 2019 steht fest

FFW Diebersried gewinnt zum Vierten mal in Folge

Auf der Asphaltanlage der Stamsrieder Stockschützen wurde am 1.September die 30. Marktmeisterschaft im Sommerstockschiessen ausgetragen. Leider haben sich auch diesmal wieder nur acht Mannschaften an diesem Traditionsturnier beteiligt. Bei herrlichem Spätsommerwetter waren optimale Bedingungen auf den Bahnen und es entwickelte sich ein äußerst spannender Wettbewerb.

Das beste Ergebnis konnte dabei die FFW Diebersried, als Titelverteidiger und Mitfavorit angetreten, mit 12:2 Punkten und der Stocknote von 1,946 für sich verbuchen. Kurt, Marco und Juliane Fraundorfer, sowie Georg Bucher waren die erfolgreichen Stockschützen.

Knapp dahinter, auf Platz zwei kamen die Schwärzenburg-Schützen aus Friedersried mit 11:3 Punkten und der Stocknote von 1,530. Lorenz Gebhard, Werner Müller, Josef Fleischmann und Werner Zwicknagel zeigten, dass sie nicht nur mit dem Luftgewehr, sondern auch mit den Eisstöcken das Ziel treffsicher im Visier haben.

Den dritten Platz sicherte sich der FC Stamsried - Hauptverein mit 8:6 Punkten und dank der besseren Stocknote von 1,395 vor zwei weiteren punktgleichen Mannschaften. Neben FC Vorstand Manfred Ried, zählten noch Bgm. Herbert Bauer, Johann Hofbauer und Stefan Lösl zur Mannschaft.

Auf den weiteren Plätzen folgten:

4.

Naturbad Stamsried

1,065

5.

FFW Stamsried

0,804

6.

Bücherei Stamsried

0,712

7.

FC Stamsried - Turnen

0,670

8.

FC Stamsried - Ski

0,508

Den Mannschaften der Bücherei Stamsried um Petra Sellner, mit ausschließlich sechs Damen, die abwechselnd das Turnier bestritten, sowie der Turnabteilung des FC Stamsried, mit Abteilungsleiterin Anja Breu die mit drei Damen und einem Herrn antraten, gebührt besonderer Respekt. Hier zeigt sich, dass die Teilnahme wichtiger ist als der Titelgewinn.

Alle Mannschaften erhielten Sachpreise und die FFW Diebersried zudem den Wanderpokal. Die Organisation der Veranstaltung lag in Händen von AL Juri Ismagilov und Petra Sellner. Die Auswertung der Ergebnisse nahm Martin Breu vor der auch als Schiedsrichter fungierte. Bei der Siegerehrung bedankte sich FC Vorstand Manfred Ried bei den Verantwortlichen der Eisstockabteilung für die Organisation und Durchführung des Turniers.

AL Juri Ismagilov dankte allen anwesenden Mannschaften für die Teilnahme und faire Spielweise und bedauerte, dass nicht mehr Mannschaften am Turnier teilgenommen haben. Sein Dank galt ferner den Spendern der Sachpreise und seinem Helferteam für die tatkräftige Unterstützung bei der Vorbereitung des Turniers und der vorzüglichen Bewirtung im Vereinsheim.