Home arrow Archiv arrow Sommerstock Marktmeisterschaft 2018

Marktmeister im Sommerstockschiessen ist ermittelt

Marktmeisterschaft Sommerstock 2018

FFW Diebersried gelingt erfolgreiche Titelverteidigung

Auf der Asphaltanlage der Stamsrieder Stockschützen wurde am 30.Juni die 29.Marktmeisterschaft im Sommerstockschiessen ausgetragen. Leider haben sich nur acht Mannschaften an diesem Traditionsturnier beteiligt. Bei angenehmen Temperaturen waren optimale Bedingungen auf den Bahnen und es entwickelte sich ein äußerst spannender Wettbewerb. Die ersten drei Mannschaften waren am Ende punktgleich, so dass die Stocknote entscheiden musste.

Das beste Ergebnis konnte dabei die FFW Diebersried mit 12:2 Punkten und der Stocknote von 3,038 für sich verbuchen. Kurt und Marco Fraundorfer, Alfons Hauser und Georg Bucher waren die erfolgreichen Stockschützen.

Auf Platz zwei kam der FC Stamsried-Hauptverein mit ebenfalls 12:2 Punkten und der Stocknote von 2.621. Manfred Ried, Johann Hofbauer, Hermann Hirn und Lena Fraundorfer bildeten das erfolgreiche Team.

Den dritten Platz sicherte sich die FFW Stamsried mit ebenfalls 12:2 Punkten und der Stocknote von 1,789. Matthias Pongratz, Georg Bauer (Haidbg.) Slawomir Kopitzki und Uli Preißer traten dabei für die FFW Stamsried an.

Auf den weiteren Plätzen folgten:

4.

Kürnburg Schützen

1,892

5.

Bergschütz Hitzelsberg

0,862

6.

Schwärzenburg Friedersied

0,297

7.

FC Stamsried -Ski Abt.

0,625

8.

Häusl Team

0,182

Alle Mannschaften erhielten Sachpreise und die FFW Diebersried zudem den Wanderpokal.

Die Organisation der Veranstaltung lag in Händen von AL Juri Ismagilov , der auch als Schiedsrichter für einen reibungslosen Ablauf des Turniers sorgte. Die Auswertung der Ergebnisse nahm Martin Breu vor. Bei der Siegerehrung bedankten sich 3.Bgm. Kerstin Gebhard und FC Vorstand Manfred Ried bei den Verantwortlichen der Eisstockabteilung für die Organisation und Durchführung des Turniers.

AL Juri Ismagilov dankte allen anwesenden Mannschaften für die Teilnahme und faire Spielweise und bedauerte, dass nicht mehr Mannschaften am Turnier teilgenommen haben. Sein Dank galt ferner den Spendern der Sachpreise und seinem Helferteam für die tatkräftige Unterstützung bei der Vorbereitung des Turniers und der vorzüglichen Bewirtung im Vereinsheim.