Home arrow Aktuelles arrow Sommerstock-Marktmeisterschaft 2017

Geschrieben von Eisstockabteilung
FFW Diebersried verteidigt den Titel erfolgreich

FFW Diebersried verteidigt den Titel um die Marktmeisterschaft 2017

Stamsried:Auf der Asphaltanlage der Stamsrieder Eisstockschützen wurde die 28.Marktmeisterschaft ausgetragen. Alle Betriebe, Behörden, Vereine, Stammtische und sonstige Personengruppen waren dazu eingeladen. Leider haben sich nur neun Mannschaften an diesem Traditionsturnier beteiligt. Pro Mannschaft durften nur zwei aktive Stockschützen eingesetzt werden. Die Laufsohlen blau-mittel ,blau-langsam und violett waren nicht zugelassen. Bei angenehmen Temperaturen waren optimale Bedingungen auf den Bahnen und es entwickelte sich ein spannendes und unterhaltsames Turnier bei dem es neben dem Ehrgeiz zu gewinnen, vor allem um den Spaß und die Geselligkeit bei dem Turnier ging. Daran könnten sich viele andere Vereine und Organisationen ein Beispiel nehmen, die nicht an diesem Turnier teilgenommen haben. Das Stock- und Plattenmaterial wurde von der Eisstockabteilung des FC Stamsried gestellt. Die Organisation des Turniers erfolgte durch Abteilungsleiter Juri Ismagilov, für die Ergebnisauswertung sorgte Martin Breu, als Schiedsrichter fungierte Josef Böhm, der auch als Platzwart für einen hervorragenden Zustand der Bahnen gesorgt hat. Der Turniersieg ging an das Team der FFW Diebersried mit 14 : 2 Punkten und den Stockschützen Kurt Fraundorfer, Marco Fraundorfer, Petra Sellner und Georg Bucher. Auf Platz zwei kam wie im Vorjahr, die FFW Stamsried mit Matthias Pongratz, Georg Bauer (Haidbg.), Uli Preißer und Slawomir Kopitzki, mit 12 : 4 Punkten. Auf Platz drei mit 10 : 6 Punkten landete „Wildschütz Rannersdorf mit Josef Ferstl, Fritz Wittmann, Georg und Stefan Lösl. Einen respektablen vierten Platz belegten  „Die Zamgwürfelten" mit 9 : 7 Punkten. Neben Hans Batzl und Georg Zahner gehörte Josef Neubauer (79 J) als ältester Spieler des Turniers und Lena Fraundorfer (10J) als jüngste Spielerin zum Team. Den fünften Platz mit 8 : 8 Punkten belegte der FC Granden mit FC Vorstand Manfred Ried, Hans Hofbauer, Simon Preißer und Bgm. Herbert Bauer. Das Schnittpunkt-Power-Team mit Sonja Bauer, Georg Bauer Georg, Artem Duvkanjuk und Juri Ismagilov kam mit 7 : 9 Punkten auf den sechsten Platz, vor dem Naturbad-Team mit Horst und Benjamin Gickl, Thomas Hacker und Daniel Koppik mit   6 :10 Punkten. Auf Platz acht, mit 4 : 12 Punkten  kamen die „Die 4 Spezialisten" mit Patrik Lugauer, Michael Brei, Günther Mages und Michael Lösl. Die Schwärzenburgschützen Friedersried, ohne aktiven Stockschützen, mit Josef Fleischmann, Werner Müller, Lorenz Gebhard und Alexander Winkler kamen auf Platz neun mit 2 : 14 Punkten und holten sich nach Turnierende neben dem Sachpreis noch ihr Zielwasser ab. Nach Turnierende wurde noch ein „Plattlschießen" durchgeführt. Es gewann Josef Ferstl mit 47 Punkten vor Horst Gickel mit 45 Punkten und Hans Hofbauer mit 44 Punkten. Bürgermeister Herbert Bauer und FC Vorstand Manfred Ried dankten der Eisstockabteilung für die Ausrichtung des Turniers und hoben vor allem den gesellschaftlichen Stellenwert dieses Wettbewerbes hervor. Beide bedauerten ebenso wie Juri Ismagilov die geringe Beteiligung an diesem schönen und unterhaltsamen Turnier. Es gab an diesem Nachmittag eigentlich nur Gewinner, den bei allem Einsatz um den Erfolg zählte der Spaß mehr als der Sieg. Alle Mannschaften erhielten Sachpreise, zudem erhielt der Marktmeister, die FFW Diebersried den Wanderpokal. Abteilungsleiter Juri Ismagilov dankte allen Mannschaften für die Teilnahme und faire Spielweise. Respekt zollte er vor allem den Mannschaften die keinen aktiven Stockschützen in ihren Reihen hatte. Bei seinem Organisationsteam bedankte er sich für die tatkräftige Unterstützung bei der Vorbereitung des Turniers und der vorzüglichen Bewirtung im Vereinsheim. Ein weiterer Dank galt den Stamsrieder Geschäftsleuten, die durch großzügige Sachspenden für die Siegerpreise gesorgt haben.

Ergebnisliste:

Punkte         Stocknote                Stockpunkte