Home arrow Archiv arrow Pokalturnier 2017

Pokalturnier 2017 Drucken E-Mail
Sommerstockturnier mit 22 Mannschaften

Stocksport: FC Untertraubenbach und FC Walderbach sind jeweils Gruppensieger

Stamsried. Der Wettergott meinte es gut mit den Stamsrieder Stockschützen und so konnte das zweitägige Pokalturnier bei besten äußeren Bedingungen ausgetragen werden. In zwei Gruppen traten insgesamt 22 Mannschaften in einer neuer und 13 Gruppe an. Hauchdünn war die Entscheidung in Gruppe 1 am Freitag. Hier setzte sich der FC Untertraubenbach mit Karl Breu, Florian Weigl, Alexander Seidl und Kevin Halder mit 14 : 2 Punkten dank der hervorragenden Stocknote von 4,556 vor der punktgleichen Mannschaft des SSV Roßbach Wald und dem SV Schönthal mit 12 : 4 Punkten durch. Die Gruppe 2 am Samstag entschied das Team des FC Walderbach  mit Markus Weikl, Wolfgang Feldbauer, Ludwig Hauser, Rupert Schuierer und Dustin Weikl mit 20 : 4 Punkten für sich. Auf Platz zwei kam die Mannschaft des ESC Rötz mit 18 : 6 Punkten vor dem FC Katzbach mit 17 : 7 Punkten. Den vierten Platz holte sich die SpVgg Willmering-Waffenbrunn mit 14 : 10 Punkten dank der besseren Stocknote vor dem punktgleichen EC Wetterfeld. Als Schiedsrichter waren Hans Stöberl und Georg Zahner vom FC Stamsried im Einsatz. Wettbewerbsleiter der Turniere waren Juri Ismagilov und Petra Sellner vom FC Stamsried. Das Rechenbüro führte in bewährter Manier Martin Breu. Abteilungsleiter Juri Ismagilov dankte allen Mannschaften für deren Erscheinen und die faire Spielweise und überreichte den bestplatzierten Mannschaften bei der Siegerehrung die Gewinnerpreise. Sein Dank galt auch dem gesamten Helferteam der Eisstockabteilung des FC Stamsried für die tatkräftige Unterstützung bei der Vorbereitung und Durchführung des Turniers.