Home arrow Archiv arrow Pokalturnier

Geschrieben von Eisstockabteilung
30 Mannschaften beim Sommerstockturnier
der Eisstockabteilung des FC Stamsried

Bei sommerlichen Temperaturen konnte das zweitägige Pokalturnier auf den Stockbahnen ausgetragen werden und es  herrschte stets eine hervorragende Stimmung. Die Eisstockabteilung des FC Stamsried präsentierte sich dabei als guter Gastgeber.

In drei Gruppen traten 30 Mannschaften an, nachdem noch kurzfristig zwei Vereine wegen Spielermangel absagen mussten und eine weitere Mannschaft nicht erschienen sind. Bis zum letzten Durchgang war in allen drei Gruppen offen, welche Mannschaft  letztendlich die Turniere gewinnen würde.

Der FC Untertraubenbach am Freitag entschied die Gruppe I mit 9 Mannschaften aufgrund der um 18/100 besseren Stocknote vor der punktgleichen Mannschaft des SSV Roßbach-Wald. Auf Platz drei kam der SV Weiding, der den Turniersieg durch eine Niederlage im letzten Spiel  vergab. Auf die weiteren Plätze kam der TSV Falkenstein, vor dem SV Atzenzell-Sattelbogen, dem SSV Schorndorf, der DJK Altenmarkt und der DJK Beucherling.

Die Gruppe zwei mit 11 Mannschaften folgte am Samstag-Vormittag. Hier setzte sich der          FC Zandt vor dem SV Rimbach und dem ESC Schwandorf (Kreisauswahl 604) durch.                    Der FC Chamerau als Viertplatzierter vergab  in dieser Gruppe durch eine Niederlage im letzten Spiel den Gruppensieg. Die SpVgg Willmering-Waffenbrunn kam auf Platz fünf vor der                DJK Arnschwang, dem ESC Lamberg, SV Obertrübenbach, ESC Neubäu, dem SV Rittsteig und    BSV Vaillant Roding.

Zu einem wahren Herzschlagfinale kam es in der Gruppe 3 am Samstag-Nachmittag, die nach einem kurzen aber heftigen Gewitter etwas später angepfiffen wurde. Der verlustpunktfreie        EC Wetterfeld traf im letzten Spiel auf die mit zwei Minuspunkten belastete Mannschaft des      SV Schönthal und sicherte sich mit einem Sieg den Turniererfolg mit 20 : 0 Punkten vor dem      SV Schönthal . Auf Platz drei kam der ESC Rötz vor der DJK Reichenbach und dem FC Walderbach, dem FC Katzbach, EV Furth i, Wald, FC Chammünster, FSV Pösing, SC Michelsneukirchen und dem ESV Mitterkreith.

Die siegreichen Mannschaften erhielten von AL Anna Bauer und ihrem  Stellvertreter Juri Ismagilov, die die Siegerehrung mit Bürgermeister Herbert Bauer und der 3. Bürgermeisterin Kerstin Gebhard vornahmen, beste Wurstwaren als Preise. Als Schiedsrichter waren Florian Weigl vom   FSV Pösing, Bruno Pusl vom FC Walderbach und Hans Weigl vom EC Wetterfeld für den reibungslosen Ablauf der Turniere verantwortlich. Wettkampfleiter waren  Petra Sellner und Juri Ismagilov  vom FC Stamsried. Für das Rechenbüro waren Petra Sellner und  Martin Breu verantwortlich. Durch die offene Wertung konnten sich die Mannschaften immer über den aktuellen Stand informieren

Abteilungsleiterin Anna Bauer hatte von ihrem Team bei der Vorbereitung und Durchführung des Turniers beste Unterstützung. Sie bedankte sich bei allen Mannschaften für die Teilnahme.